TR.5 erfolgreich meistern, mit dem FORUM-Praxisworkshop

Wie sich gezeigt hat, sind mit den neuen TR.5-Geräten viele technische und betriebswirtschaftliche Auswirkungen und Herausforderungen für Unternehmer und Mitarbeiter verbunden. Das FORUM unterstützt Sie bei dem wohl aufwendigsten, aber auch einschneidendsten Veränderungsprozess der letzten Jahre. Kommen Sie zu unserem zweiten TR.5-Praxisworkshop am 19. März nach Düsseldorf.

Die Umstellung auf die neue Gerätegeneration nach TR.5 liegt nun schon eine Weile zurück. Wir schauen dabei auf einen der aufwendigsten, aber auch einschneidendsten technischen Veränderungsprozesse innerhalb der Branche zurück. Gut zwei Monate danach ist dieser noch längst nicht abgeschlossen. Wie sich gezeigt hat, sind mit den neuen Geräten viele technische und betriebswirtschaftliche Auswirkungen und Herausforderungen verbunden, auf die sich Unternehmer und Mitarbeiter einstellen mussten.

Als Ihr Verband ist es unser Selbstverständnis, Sie auch in diesem Prozess zu unterstützen! Schon im August 2018 haben wir eigens dazu den sehr erfolgreichen "TR.5-Praxisworkshop" ins Leben gerufen. Mit Materialien, Empfehlungen, Mustern und mit dem geballten Know how aus dem Mitgliederkreis haben wir praxisnahe Informationen und Lösungswege rund um TR.5 aufgezeigt. Ein echter Mehrwert für jedes FORUM-Mitglied.

Daran anknüpfend, möchten wir Sie nun herzlich zu einem weiteren "TR.5-Praxisworkshop" am 19.03.2019, im Maritim Hotel Düsseldorf einladen.

Die Themenschwerpunkte:

• Erste Erfahrungen zu Umsatzentwicklung und Auslastung
  • Optimierung von Betriebsabläufen im Zusammenhang mit TR.5 (Kosten, Abläufe etc.)
  • Aktuelle Erkenntnisse aus Sicht der Hersteller
  • TR.5-Geräte in der Gastronomie
  • Podiumsdiskussion und offener Erfahrungsaustausch

Interesse? Dann melden Sie ganz einfach und unkompliziert gleich hier an:

Für FORUM-Mitglieder ist diese Veranstaltung kostenlos. Sagen Sie aber auch gerne Ihren Kolleginnen und Kollegen Bescheid. Externe Teilnehmer zahlen pro Firma nur 199,- € zzgl. MwSt. Natürlich können Sie gerne auch zu zweit aus einer Firma zu uns kommen.

Bleiben Sie am Ball und verschaffen Sie sich zusammen mit dem FORUM der Automatenunternehmer einen Vorsprung gegenüber Ihren Konkurrenten!

TR.5 Praxisworkshop

Die verdeckte Videoüberwachung

Nachdem wir im ersten Teil unserer “Datenschutzreihe“ über die offene Videoüberwachung berichtet haben, befasst sich der nun folgende zweite Teil mit der verdeckten Videoüberwachung, also der Videoüberwachung, die für die überwachten Personen nicht offenkundig erfolgt.

Neben einem guten Service und der Qualität Ihrer Spielgeräte zieht vor allem die richtige Atmosphäre in Spielhallen die Menschen in Ihren Bann. Denn wo sich Spielgäste wohlfühlen, verweilen Sie länger, was wiederum direkte Auswirkungen auf den Erfolg Ihres Unternehmens hat. Wie Sie ein gemütliches und gleichzeitig professionelles Ambiente in Ihrer Spielstätte schaffen, verraten wir Ihnen in diesem Artikel.

Glücksspielstaatsvertrag: Zeitraum für politische Verhandlungen ist begrenzt

Am 31. Januar 2019 fand die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) in Berlin statt. Ein zentrales Thema war dort der Glücksspielstaatsvertrag. Wir unterrichten Sie über Ergebnisse aus der Sitzung.