FORUM-Impulsschmiede trifft sich in Maastricht

Vom 07. bis 08. September traf sich die Impulsschmiede des FORUM in Maastricht. Auf ihrer diesjährigen Sommerreise tauschten sich die Unternehmer über die Erfahrungen der vergangenen Monate sowie die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage aus.

Die Impulsschmiede von oben auf dem Gelände des Kasteel St. Gerlach in der Nähe von Maastricht

Den thematischen Schwerpunkt bildete in diesem Jahr das Online-Glücksspiel. Vor dem Hintergrund der geplanten Änderungen im Glücksspielstaatvertrag diskutierten die Teilnehmer/innen über wirtschaftliche Eckdaten des Marktes und erörterten die zukünftige politischen Regulierung von Online-Angeboten. Abgerundet wurden die Gespräche durch einen Vortrag der Janshen & Hahnraths Group, die als niederländischer Anbieter von stationärem und virtuellem Automatenspiel Einblicke in den niederländischen Markt und ihre dortigen Aktivitäten gewährte. Zum Abschluss erarbeiteten die Teilnehmer den weiteren Arbeitsplan und legten Themenschwerpunkte fest. Die Begegnungen fanden unter Einhaltung der vor Ort geltenden Abstands- und Hygieneregeln statt.

von Benedict Wendler

FORUM-Impulsschmiede trifft sich in Maastricht

Tagungen von Martin Kujawa, Benedict Wendler

DAW-Zertifizierungsroadshow in Ratingen: Qualität ist Trumpf

Am 09.09.2020 fand unter strengen Hygieneregeln erstmals nach dem Corona-bedingten Lockdown wieder eine Präsenzveranstaltung zur DAW-Zertifizierungs-Offensive statt. Mit mehr als 50 Teilnehmern war der Andrang in Ratingen so groß wie nie zuvor.

Mitgliedertreffen von Sebastian Schultz, Martin Kujawa

Die Zukunft gestalten: durch Dialog, mit Qualität und Weitblick

Am 14. November kamen wieder zahlreiche Mitglieder zur Herbstversammlung des FORUM nach Berlin. Diese stand ganz unter dem Motto, wie wir eine verlässliche Zukunft gestalten können. In einem kurzen Bericht blicken wir auf einen spannenden Tag zurück und fassen die Highlights zusammen.

Sommersitzung der Impulsschmiede

Ein äußerst produktives und zugleich hoch unterhaltsames Arbeitstreffen liegt hinter der Impulsschmiede. An der Ostsee diskutieren die Teilnehmer über zwei Tage hinweg zentrale Themen des Verbandes. Dabei ging es um die Mitgliederbeiträge im FORUM und in den anderen Verbänden und um die Außengestaltung von Spielhallen. Insbesondere die Arbeitsergebnisse zur Außengestaltung sollen nun bald auch in Branchenprojekte einfließen.

In Zeiten, in denen sich global zentrale Debatten rund um das Thema Klimawandel und Klimaschutz bewegen, können auch Sie wertvolle Beiträge zum Schutz unseres Planeten leisten und dabei Kosten in Ihrer Spielhalle einsparen. Wir geben Ihnen fünf Tipps, wie Sie Energie und Kosten einsparen und Ihr Unternehmen ökologischer gestalten.