von Jens Teschke

„So kann es nicht weiter gehen“

Zum dritten Mal hatte der „Behörden Spiegel“ zum Bundeskongress zum Glücksspielwesen eingeladen und wieder einmal waren zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung und Branche gekommen.

Nicht immer repräsentiert die Medienlandschaft oder die Politik die Meinungen und Willen der Gesellschaft. Gerade in Bezug auf die Spielhallenbranche ist das immer wieder zu beobachten.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen zwei Kernthemen im Fokus. Die Verabschiedung des FORUM-Positionspapiers sowie die alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandswahlen. Dieses Jahr in einem komplett neuen, runden Setting in der Arena des Tempodrom Berlin.

Bei strahlendem Sonnenschein am Maschsee in Hannover Automatenunternehmer für das Thema Zertifizierung zu informieren, das klingt schwierig. Umso positiver, dass doch mehrere Unternehmer, überwiegend aus Niedersachsen, aber auch aus NRW und Bremen, den Weg ins Marriot Hotel gefunden hatten, um ihre Fragen zu stellen.

von Maximilian Karg

Kommentar: Ein Kurswechsel ist nötig

Mitte Juni findet die nächste Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin statt. Nach unseren Informationen wird auch das Thema Glücksspielstaatsvertrag auf der Agenda stehen. Was bedeutet das für unsere Branche?