Skip to main content

Workshop Glücksspielstaatsvertrag

27.02.2020 11:00 - 14:00

Ort:
Maritim Hotel Düsseldorf | Maritim-Platz 1 | 40474 Düsseldorf
Organisator:
FORUM der Automatenunternehmer e.V.

GlüStV 2021 – Aktueller Entwurf der Länder – Welche Gestaltungspielräume für Spielhallen? -  Wie geht es weiter?

Nach langem Ringen konnten sich die Chefs der Staats- und Senatskanzleien der Länder nun auf einen Entwurf für einen neuen Glücksspielstaatsvertrag einigen. Stimmen die Ministerpräsidenten und im Anschluss die Länderparlamente zu, könnte es ab dem 1. Juli 2021 zu einer Neuregelung des Glücksspielwesens kommen. Schon jetzt gilt es für die Unternehmer, sich darauf vorzubereiten.

Das FORUM bietet dazu seinen Mitgliedern einen exklusiven Sonderworkshop an. Zusammen mit dem ausgewiesenen Experten und FORUM-Rechtberater RA Frank Repschläger beleuchten wir, mit welchen Schritten nun zu rechnen ist, welche Auswirkungen auf das gewerbliche Automatenspiel zu erwarten sind und welche Chancen für die Unternehmen damit verbunden sind.

 

Programm:

Ab 11:00 Uhr Get-together

  • Begrüßung und Einführung in das Thema durch Anja Bischof, Geschäftsführerin FORUM der Automatenunternehmer e.V.
  • Juristische Einschätzung und anschließende Frage- und Antwortrunde mit RA Frank Repschläger, Kanzlei Odenthal und Repschläger

Ab 13:30 Uhr Imbiss, Fragen in kleiner Runde

 

Preis

Dieser Workshop ist kostenlos und exklusiv nur für FORUM-Mitglieder.